Aktuelles

1. und 2. Platz beim Internationalen Make-up Wettbewerb COSMETICA

By 23. Juni 2016 No Comments

Das erste Paderborner Cosmetic College unter der Leitung von Christa Elwing nahm im Mai am internationalen Make-up-Wettbewerb auf der COSMETICA in Stuttgart als Titelverteidiger wieder erfolgreich teil und erreichte den 1. und 2. Platz.

Damit war die Schülerin  Alina Kern deutsche und internationale Vizemeisterin. Der Wettbewerb stand unter dem Motto: „Make-up der 60-er Jahre“. Die meisten der Jung-Visagistinnen und Visagisten hatten das Thema: „Pettycoat“ gewählt, Alina Kern hatte sich dagegen für „Flower Power“ entschieden und war damit eine Ausnahme. Sie hatte ein perkfektes Make-up und das passende Styling. Als Siegerprämie für den 2. Platz gab es ein Training in Permanent Make-up von Goldeneye und ein Beautycase voller Einzelwimpern mit dem Training für Extension.

„Es ist immer eine schöne Sache dabei zu sein und auch wieder zu den Siegern zu gehören“, meint Christa Elwing, die ja 1984 selber den 1. Platz mit nach Paderborn brachte und auch 2010 den Sieg mit ins Herz von Westfalen nach Hause holte.

Alle Techniken des perfekten Schminkens und Gestaltens kann man in der Paderborner Visagistenschule unter der Leitung von Schminkprofi Christa Elwing lernen.